Astronomisches Winterwonderland

Wie die Meisten von euch wissen, bin ich immer auf der Suche nach schönen, interessanten und informativen Webseiten und bin doch tatsächlich mal wieder fündig geworden. Passend zur Advents-und der bevorstehenden Weihnachtszeit hat der Österreicher Theodor Tersch auf seinem Foto-Blog wunderschöne und qualitativ sehr hochwertige Aufnahmen von Winterlandschaften inklusive dem dazu passenden Sternenhimmel hochgeladen. Die Bilder sind zwar schon älter, doch noch besser zur Jahreszeit passen könnten sie dennoch nicht.

Koenigsleiten_Sternenhimmel_Panorama_01_big

©t.tersch

Auf Nachfrage erhielt ich die Erlaubnis, die Bilder auf meinem Blog vorzustellen und möchte sie euch daher auch nicht vorenthalten. In der nächsten Zeit bekommt ihr also hin und wieder ein Kunstwerk aus dieser Sammlung von mir präsentiert.

Eine schöne Zeit,

Chris / stellariumblog

 

 

Über stellariumblog

Stellariumblog ist ein Info-und Newslog. Ich versuche, die oftmals komplizierte und unübersichtliche Fülle an Informationen und Wissen verständlich zu erklären. Mein Ziel ist es, mit diesem Blog so viele Menschen wie möglich von der Astronomie zu begeistern. Natürlich versuche ich, täglich die wichtigsten News aus den Bereichen Astronomie, Astrophysik und vergleichbaren Wissenschaften zu bloggen, ich bin allerdings Berufstätig und habe leider nicht jeden Tag ein bis zwei Stunden Zeit – seid also bitte etwas nachsichtig falls ich nicht immer alles als erster poste ;) Ich freue mich immer über positive Bewertungen, aber auch über konstruktive Kritik sowie Vorschläge und/oder Hinweise auf mögliche Fehler (ich bin auch nur ein Mensch). Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß in meinem Blog.
Dieser Beitrag wurde unter astrofotografie, astronomie, blog, internet, kosmologie, Natur, stellariumblog, wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Astronomisches Winterwonderland

  1. kinder unlimited schreibt:

    finde ich auch!

    Gefällt 1 Person

  2. stellariumblog schreibt:

    So, jetzt habe ich auch endlich daran gedacht, das Bild mit der Mediathek zu verbinden und man kann es sich auch in GROSS anschauen 🙂

    Gefällt 2 Personen

  3. Flowermaid schreibt:

    Märchentraumhaft fällt mir zu den Bildern nur ein… 😀

    Gefällt 2 Personen

  4. wordBUZZz schreibt:

    Das ist extraterrestrisches Postkartenwetter 😀 Find ich gut… Hier regnet’s gerade

    Gefällt mir

  5. Daniel schreibt:

    Herrliche Bilder! Ganz toll!! 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s