Relativitätstheorie (wirklich einfach) erklärt

Wirklich eingängige und verständliche Erklärung der beiden Relativitätstheorien. Ein Blick lohnt sich. Danke an eRDe

eRDe

Sowohl die Spezielle Relativitätstheorie von 1905 als auch die Allgemeine Relativitätstheorie von 1916 sind hier von mir wirklich )*  verständlich erklärt.

Beide Theorien sind für die Funktion des NAVI im Auto unerlässlich.

)* für mich jedenfalls.

Ursprünglichen Post anzeigen

Über stellariumblog

Stellariumblog ist ein Info-und Newslog. Ich versuche, die oftmals komplizierte und unübersichtliche Fülle an Informationen und Wissen verständlich zu erklären. Mein Ziel ist es, mit diesem Blog so viele Menschen wie möglich von der Astronomie zu begeistern. Natürlich versuche ich, täglich die wichtigsten News aus den Bereichen Astronomie, Astrophysik und vergleichbaren Wissenschaften zu bloggen, ich bin allerdings Berufstätig und habe leider nicht jeden Tag ein bis zwei Stunden Zeit – seid also bitte etwas nachsichtig falls ich nicht immer alles als erster poste ;) Ich freue mich immer über positive Bewertungen, aber auch über konstruktive Kritik sowie Vorschläge und/oder Hinweise auf mögliche Fehler (ich bin auch nur ein Mensch). Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß in meinem Blog.
Dieser Beitrag wurde unter astronomie, astrophysik, forschung, physik, wissenschaft abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Relativitätstheorie (wirklich einfach) erklärt

  1. kinder unlimited schreibt:

    super Fund !!

    Gefällt 1 Person

  2. urulix schreibt:

    Vielen Dank für Eure Meinung. Denke gerade über den Einstein Spuk nach.

    Gefällt 1 Person

  3. seescho schreibt:

    Klingt vielversprchend. Ich hab mir das jetzt als Lesezeichen in firefox gesetzt, um mir das mal ganz in Ruhe zu Gemüte zu führen.

    Gefällt 1 Person

  4. Ronald schreibt:

    Hi!
    Sehr toll, danke für den Link. Bin ja ein großer Fan der Relativitätstheorie. habe auf meiner HP auch eine 6-Seitige Artikelserie dazu gepostet. Vielleicht nehme ich deinen Artikel zum Anlass und Schreib mal was zur Verallgemeinerung der Relativitätstheorie…

    Gefällt 1 Person

  5. Michaela schreibt:

    Absolut toll erklärt, Danke!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s