Das Leben Stephen Hawkings

Ich habe mich viel mit dem Leben und den Werken Stephen Hawkings beschäftigt und habe nach wie vor großen Respekt vor diesem Mann. Das seine schwere Krankheit kein Hindernis für ihn darstellt, sondern ihn zusätzlich anspornt, dass er nicht nur wissenschaftlich, sondern auch politisch sehr aktiv ist und das er für viele Menschen eine Lichtgestalt ist, ohne dabei überheblich oder herablassend zu sein, sind Attribute, die nur wenige Menschen vorweisen können. Darüber hinaus verfolgt er durch seine Bücher und seine Öffentlichkeitsarbeit das selbe Ziel wie ich (allerdings um ein tausendfaches effektiver und durchsichtiger), nämlich den Menschen komplexe Themen der Wissenschaft verständlich zu machen und sie davon zu begeistern.

In diesem Dokumentarfilm, auf den ich durch Zufall gestoßen bin, bekommt man einen schönen Einblick in Hawkings Leben. Dabei ist der Film sehr kurzweilig und interessant gestaltet. Wer sich für Stephen Hawking interessiert, wird hier garantiert nicht enttäuscht. Viel Spaß beim ansehen.

Über stellariumblog

Stellariumblog ist ein Info-und Newslog. Ich versuche, die oftmals komplizierte und unübersichtliche Fülle an Informationen und Wissen verständlich zu erklären. Mein Ziel ist es, mit diesem Blog so viele Menschen wie möglich von der Astronomie zu begeistern. Natürlich versuche ich, täglich die wichtigsten News aus den Bereichen Astronomie, Astrophysik und vergleichbaren Wissenschaften zu bloggen, ich bin allerdings Berufstätig und habe leider nicht jeden Tag ein bis zwei Stunden Zeit – seid also bitte etwas nachsichtig falls ich nicht immer alles als erster poste ;) Ich freue mich immer über positive Bewertungen, aber auch über konstruktive Kritik sowie Vorschläge und/oder Hinweise auf mögliche Fehler (ich bin auch nur ein Mensch). Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß in meinem Blog.
Dieser Beitrag wurde unter astronomie, astrophysik, fernsehen, physik, Raumfahrt, wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Das Leben Stephen Hawkings

  1. Anny Page schreibt:

    So durch dich hab ich jetzt mal den Film geschaut…. es fühlte sich so an, als könnte man alles erreichen, wenn man sieht, was er bereits sitzend geleistet hat….sein handicap scheint keins zu sein…er ist sehr authentisch und wissbegierig und durch und durch ein interessanter Nerd…ich mag Nerds ….schon als Kind sah man an seinem Blick, dass er einiges auf dem Kasten hat….lustig war die Aussage, als seine Cousine sagte, das er Sterne schaute und keine Vorstellung von einem Ende des Universum hatte….darüber dachte also nicht nur ich 😜😁😁😁😆…….
    sehr empfehlenswert

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s