Auch mal wieder da…

bluegalaxy

Nach einer langen, wirklichen sehr langen Zeit, hat es mich wieder an die Tastatur gezogen. Ich möchte hier kurz erklären, was der ausschlaggebende Grund dafür war.

Während der letzten Monate habe ich oft hier rein geschaut und war immer wieder verblüfft, wie viele Leute täglich meinen Blog besuchen, kommentieren, diskutieren und verlinken, obwohl ich überhaupt nichts Neues schreibe. Einige Artikel erfreuen sich natürlich größerer Beliebtheit als andere. Wenn man zum Beispiel auf Google „physik big bang theory“ eingibt, erscheint gleich an dritter Stelle mein Blogeintrag zu diesem Thema – auch wenn das ein Artikel ist, der mit dem eigentlichen Thema gar nicht so viel zu tun hat.

Was mich allerdings am meisten gefreut hat, waren die privaten Zuschriften die ich hin und wieder erhalte, in denen ich gebeten werde, doch wieder aktiver zu werden. Die täglichen News und Fakten rund um das Thema wären immer mal wieder ein kleines Highlight gewesen und bei vielen wurde die Begeisterung für Physik, Astronomie und alles drum herum durch meinen Blog erst entfacht. So etwas freut mich ungemein. Einige Leser dürften noch wissen, dass ich diesen Blog in erster Linie schreibe, um das Interesse an diesen Themen zu wecken und zu versuchen, komplizierte Fakten einfach und verständlich darzustellen. Natürlich macht es mir auch ungemein Spaß, mich damit zu beschäftigen, doch wenn man sieht, dass es dem einen oder anderen auch gefällt, ist das natürlich die Krönung.

Ich werde mich nun also wieder verstärkt den Themen dieses Blogs widmen und versuchen, euch regelmäßig mit News und Fakten aus Astronomie, Physik und wissenschaftlichen Mysterien zu versorgen. Solltet ihr ein bestimmtes Thema gerne behandelt haben wollen oder habt Fragen oder Anregungen, dann zögert bitte nicht, mich zu kontaktieren.

Ich wünsche euch auch weiterhin viel Spaß auf meinem Blog und möge die Macht mit euch sein 😉

Über stellariumblog

Stellariumblog ist ein Info-und Newslog. Ich versuche, die oftmals komplizierte und unübersichtliche Fülle an Informationen und Wissen verständlich zu erklären. Mein Ziel ist es, mit diesem Blog so viele Menschen wie möglich von der Astronomie zu begeistern. Natürlich versuche ich, täglich die wichtigsten News aus den Bereichen Astronomie, Astrophysik und vergleichbaren Wissenschaften zu bloggen, ich bin allerdings Berufstätig und habe leider nicht jeden Tag ein bis zwei Stunden Zeit – seid also bitte etwas nachsichtig falls ich nicht immer alles als erster poste ;) Ich freue mich immer über positive Bewertungen, aber auch über konstruktive Kritik sowie Vorschläge und/oder Hinweise auf mögliche Fehler (ich bin auch nur ein Mensch). Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß in meinem Blog.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

0 Antworten zu Auch mal wieder da…

  1. Chris0214 schreibt:

    Schön, dass du wieder da bist! Ich freue mich schon auf die nächsten Themen! 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s