So kommuniziert man mit Außerirdischen

NASA
Die NASA hat ein kostenloses Buch über interstellare Kommunikation veröffentlicht. (Symbolbild) Foto: DPA

Gibt es intelligentes Leben außerhalb unseres Planeten? Seit 1960 suchen Wissenschaftler unter dem Akronym SETI (Search for Extraterrestial Intelligence) nach Hinweisen und Signalen außerirdischen Lebens. Der Astronom Frank Drake beispielsweise entwickelte in den 1950er Jahren ein riesiges Radioteleskop, um außerirdische Signale zu erhaschen.

Seit dieser Zeit ist viel passiert und unzählige Wissenschaftler haben sich mit der Thematik beschäftigt und die Technologie weiterentwickelt. Alle Interessierten können seit Kurzem am Wissen der Forscher teilhaben. Niemand geringeres als die NASA veröffentlichte ein kostenloses E-Book. Es trägt den Titel „Archäologie, Anthropologie und interstellare Kommunikation“. Rund 300 Seiten und 15 Kapitel hat das Werk und fasst den Stand der Forschung zusammen.

Laut Douglas Vakoch, dem Editor des Buches, soll es uns – sollte der Tag jemals kommen – „auf den Kontakt mit außerirdischen Zivilisationen vorbereiten“.

Falls also jemand nun den Drang verspürt, sich dieses Buch zu Gemüte zu führen, um optimal auf die Invasion – ob friedlich oder nicht – vorbereitet zu sein, für alle die habe ich hier den Link zum Download:

http://www.nasa.gov/sites/default/files/files/Archaeology_Anthropology_and_Interstellar_Communication_TAGGED.pdf

Über stellariumblog

Stellariumblog ist ein Info-und Newslog. Ich versuche, die oftmals komplizierte und unübersichtliche Fülle an Informationen und Wissen verständlich zu erklären. Mein Ziel ist es, mit diesem Blog so viele Menschen wie möglich von der Astronomie zu begeistern. Natürlich versuche ich, täglich die wichtigsten News aus den Bereichen Astronomie, Astrophysik und vergleichbaren Wissenschaften zu bloggen, ich bin allerdings Berufstätig und habe leider nicht jeden Tag ein bis zwei Stunden Zeit – seid also bitte etwas nachsichtig falls ich nicht immer alles als erster poste ;) Ich freue mich immer über positive Bewertungen, aber auch über konstruktive Kritik sowie Vorschläge und/oder Hinweise auf mögliche Fehler (ich bin auch nur ein Mensch). Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß in meinem Blog.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s